Soll ich die Restnudeln mit Hackfleisch in den Kühlschrank tun?

8 Antworten

Hallo,

das würde ich garantiert in den Kühlschrank tun. Vorgängig etwas abkühlen lassen.

LG

Man sollte das Essen bei Zimmertemperatur abkühlen lassen und es dann abgedeckt im Kühlschrank lagern.🙂

So im Herbst/Winter lass ich den Topf mit Essen auch mal einfach so auf dem Herd stehen, das muss man nicht in den Kühlschrank packen. Frühling und Sommer geht das allerdings nicht, aber ansonsten spricht nichts dagegen. Wir haben das schon sehr oft gemacht, und es gab nie Probleme :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Temperatur an die in deiner Wohnung ist wenn der Unterschied zum Kühlschrank nur 2°C sind dann kannst es auch draußen stehen lassen ansonsten würde ich dir schon raten es in die Kühlung zu stellen da sich die Bakterien und Keime bei höheren Temperaturen wohl fühlen und viele Kinder zeugen und die zu essen ist meist nicht gut für deine Gesundheit

Gekühlt ist alles besser haltbar