Käse Haltbarkeit?

4 Antworten

Wenn man den kühl, trocken und dunkel aufbewahrt (im Kühlschrank z. B.), wirr der zwar härter, aber hält sich ewig. Darf nur nicht zu feucht sein, also nicht in Plastik, und man sollte ihn nicht anfassen, sonst schimmelt der.

Charly201221
Fragesteller

Nein also er wurde gekauft das ist 5 Tage her und noch nicht ausgepackt. Also in diese Papierverpackung wo die das immer drin einpacken. Also haben noch nichts davon gegessen oder angefasst

Hartkäse hält ewig. Der wird halt härter. Aber wenn du den aus dem Plastik raustust und nix schimmelt, kannst Du den in 8 Wochen über Deine Nudeln reiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das beste ist natürlich gleich aufessen ,

willst du ihn etwas aufheben und aushärten lassen wickel ihn in Backpapier. Damit hab ich bei Käse und Schinken die besten Erfahrungen gemacht . Hält den Schimmel sehr zurück!

aber auch Frischfleisch wie Steaks halten sich darin besonders gut !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊

Bis man durch den sensorischen Test feststellt, dass es nicht mehr genießbar ist. Sehen, riechen, schmecken.