Viele Asiaten vertragen ja keine Milch. Wie werden dann die Babies gestillt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Laktose-Unverträglichkeit stellt sich bei Asiaten erst nach der Stillzeit ein. Das war früher bei allen Menschen so. Durch eine Mutation vor ca. 2000-3000 Jahre ist es nun den Meisten Europäischen n Menschen möglich, weiterhin Milchprodukte zu verdauen. Dafür verantwortlich ist ein Enzym namens Laktase, das die Verdauung ermöglicht.

Starstalker  31.10.2013, 06:37

Danke fürs Sternchen :-)

michtunverträglichkeit bezieht sich auf den laktatgehalt ... muttermich enthällt nicht so viel laktat zudem besitzen säuglinge eine angeborene laktatverträglichkeit , welche aber nach dem säuglingsalter verschwindet ... allerdings haben sich die geno so verändert durch den hohen kuhmiclchkonsum das diese laktatverträglichkeit bestehen bleibt

icke01  17.09.2013, 08:54

allerdings haben sich die geno so verändert durch den hohen kuhmiclchkonsum das diese laktatverträglichkeit bestehen bleibt

Bei einigen, auch hier nicht bei allen...daher gibt es für diese Menschen laktosefreie Lebensmittel.

Es geht um Kuhmilch, nicht um Muttermilch....

Im Übrigen vertragen bei uns auch viele Menschen keine Kuhmilch und müssen auf lactosefreie Produkte zurückgreifen.

Milch ist nicht gleich Milch. So ziemlich jeder verträgt die Muttermilch, wobei nicht jeder Kuhmilch verträgt.

Kuhmilch hat eine andere Zusammensetzung als Muttermilch, anderer Fettanteil z.B.