Mascarpone noch essbar?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es handelt sich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum, das bedeutet, so lange muss das Lebensmittel auf jeden Fall haltbar sein.

Verlasse dich auf deine Sinne...schmeckt es gut, riecht gut und sieht gut aus, dann kannst du es noch essen.

Gutes Gelingen-.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosalita96
10.03.2016, 09:14

Ok danke dir :)

0

Normal aussehen
Normal riechen
Normal schmecken
= gut!
Übrigens: MINDEST Haltbarkeitsdatum heisst dass es bis dahin mindestens gut is! Noch nicht vergammelt und tödlich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosalita96
11.03.2016, 17:04

Danke für die Info 😅

1

Wenn kein Schimmel drauf ist und sie nicht schlecht riecht, kannst du sie noch essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosalita96
10.03.2016, 09:15

Danke :)

0

die wird ja nicht punkt 1.3.schlecht.also mal probieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannste in zwei Monaten auch noch essen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungeöffnet und ständig gekühlt wird Mascarpone kaum schlecht. Ich habe schon solche Produkte verwendet, die 3 Monate abgelaufen waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosalita96
11.03.2016, 17:04

Super, danke 😊

0

Wieder so eine ungenaue Formulierung:

"abgelaufen"

Meinst Du das Mindesthaltbarkeitsdatum?

Dann ist sie noch essbar, wenn sie optisch und sensorisch einwandfrei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosalita96
10.03.2016, 09:14

Ja klar, das Mindesthaltbarkeitsdatum

0
Kommentar von rosalita96
10.03.2016, 13:25

Ja, das ist mir schon klar, aber das Mindesthaltbarkeitsdatum ist dann doch schon 9 Tage her 😅

0
Kommentar von rosalita96
11.03.2016, 17:06

So, und im Endeffekt war sie schlecht :b man darf doch wohl noch fragen, oder liebe Salzprinzessin?

0

Was möchtest Du wissen?