Mein Blumenkohl hat oben dunle Punkte. Noch Essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann auch schmutz sein.kannste auch wegschneiden,wenns nicht grad schimmel ist

44

Stimm genau, guck es Dir genau an, wenn nur schwarz wegschneiden, wenn grau/weiß dann ist es Schimmel, dann wegwerfen, da schon der ganze Blumenkohl damit befallen ist.

0

Das ist nicht schlimm! Du kannst ihn trotzdem noch kochen. Das ist ein normaler Prozess. Lege ihn eine halbe stunde in kaltes Salzwasser und dann kannst du ihn kochen.

Den Fall hatte ich vor kurzem auch. Ich hab ihn, zur Sicherheit, weggeworfen. Lieber einmal zuviel aufgepasst, mit gammligen Lebensmitteln is ja ned zu Spaßen.

Warum schmeckt rohes Gemüse so komisch?

brocoli blumenkohl spinat grünkohl zb warum schmeckt das roh so komisch? war auch bio aber versuche auf rohkostumstellen aber kann mich an den komischen geschmack nicht gewöhnen warum?und wie soll man den geschmack ertragen :D :(

...zur Frage

Kleine dunkle Punkte an der Wand

Ich habe heute beim Saugen zwei kleine dunkle Punkte (ca. 1-2mm) an der Wand hinterm Bett gefunden. Kann das Schimmel sein? Das Zimmer ist ca. 35m², wird oft gelüftet und es riecht auch nicht feucht. Ich habe die Punkte mit Reinigungsmittel abgerieben und nun sind sie weg. Habe aber trotzdem etwas Angst, dass das Schimmel ist/war.

...zur Frage

Kann man von Gemüse sehr viel essen ohne zuzunehmen?

Hallo ich wie bereits mal gesagt werde ich ganz schwer satt weil ich in der Pubertät bin kann ich dann z.b 500 Gram Blumenkohl essen ? Schmeckt Gemüse überhaupt wird Mann davon satt ? Und sind 1000-1200 kcal zu um abzunehmen zu wollen ?

...zur Frage

Ab wann ist Blumenkohl ungenießbar bzw. schlecht?

Habe meinen Blumenkohl schon etwas länger als 1 Woche im Kühlschrank liegen, mittlerweile hat er kleine schwarze Pünktchen. Kann man den noch essen? Wenn man die Stellen abschneidet vlt.?

...zur Frage

Kann man diese Kaki noch essen oder sollte sie lieber in den Müll?

Steht oben

...zur Frage

Sauce AUS Gemüse?

Hallo, mache gerade viel Sport und will lecker und kalorienarm essen. Ich habe daran gedacht mal eine Sauce AUS und nicht MIT Gemüse zu machen. Leider finde ich keine Rezepte. Gibt es sowas?

Ich dachte an Putenbrust mit Kartoffel und Blumenkohl oder so.

Bei der Sauce dachte ich daran evtl. Karotten, Kohlrabi und evtl. noch anderes Gemüse sehr weich zu kochen, zu pürieren und dann zu würzen. Diesen gewürzten Gemüsebrei würde ich dann gerne als Sauce zu der Putenbrust und den Kochkartoffeln benutzen.

Hat jemand Erfahrung oder Ideen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?