Mein Blumenkohl hat oben dunle Punkte. Noch Essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann auch schmutz sein.kannste auch wegschneiden,wenns nicht grad schimmel ist

Stimm genau, guck es Dir genau an, wenn nur schwarz wegschneiden, wenn grau/weiß dann ist es Schimmel, dann wegwerfen, da schon der ganze Blumenkohl damit befallen ist.

0

Das ist nicht schlimm! Du kannst ihn trotzdem noch kochen. Das ist ein normaler Prozess. Lege ihn eine halbe stunde in kaltes Salzwasser und dann kannst du ihn kochen.

Wenn die Punkte nicht zu groß sind, schneide ich sie großzügig ab. Der Rest wird genüsslich verspachtelt. ;-)

Den Fall hatte ich vor kurzem auch. Ich hab ihn, zur Sicherheit, weggeworfen. Lieber einmal zuviel aufgepasst, mit gammligen Lebensmitteln is ja ned zu Spaßen.

Das macht nichts einfach abschneiden .

Was möchtest Du wissen?