Mein Blumenkohl hat oben dunle Punkte. Noch Essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann auch schmutz sein.kannste auch wegschneiden,wenns nicht grad schimmel ist

Stimm genau, guck es Dir genau an, wenn nur schwarz wegschneiden, wenn grau/weiß dann ist es Schimmel, dann wegwerfen, da schon der ganze Blumenkohl damit befallen ist.

0

Das ist nicht schlimm! Du kannst ihn trotzdem noch kochen. Das ist ein normaler Prozess. Lege ihn eine halbe stunde in kaltes Salzwasser und dann kannst du ihn kochen.

Den Fall hatte ich vor kurzem auch. Ich hab ihn, zur Sicherheit, weggeworfen. Lieber einmal zuviel aufgepasst, mit gammligen Lebensmitteln is ja ned zu Spaßen.

Kaki braune Punkte

Hallo ich hab eine Kaki aufgeschnitten und diese hat so ganz dunkle Punkte über die ganze Kaki verteilt, muß ich die wegschneiden oder ist das ein Bestandteil der Frucht? So eine hatte ich nie

...zur Frage

Gemüse beim Raclette vorher kochen?

Hallo:) Wir wollen heute , an Weihnachteh:), raclette machen....Das essen wir auch bei Freunden sehr oft... Wir haben auch schon alle zutaten aber..muss man das Gemüse( Karftoffeln, Brokoli und Blumenkohl ) vorher kochen? Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man von Gemüse sehr viel essen ohne zuzunehmen?

Hallo ich wie bereits mal gesagt werde ich ganz schwer satt weil ich in der Pubertät bin kann ich dann z.b 500 Gram Blumenkohl essen ? Schmeckt Gemüse überhaupt wird Mann davon satt ? Und sind 1000-1200 kcal zu um abzunehmen zu wollen ?

...zur Frage

Ab wann ist Blumenkohl ungenießbar bzw. schlecht?

Habe meinen Blumenkohl schon etwas länger als 1 Woche im Kühlschrank liegen, mittlerweile hat er kleine schwarze Pünktchen. Kann man den noch essen? Wenn man die Stellen abschneidet vlt.?

...zur Frage

Sauce AUS Gemüse?

Hallo, mache gerade viel Sport und will lecker und kalorienarm essen. Ich habe daran gedacht mal eine Sauce AUS und nicht MIT Gemüse zu machen. Leider finde ich keine Rezepte. Gibt es sowas?

Ich dachte an Putenbrust mit Kartoffel und Blumenkohl oder so.

Bei der Sauce dachte ich daran evtl. Karotten, Kohlrabi und evtl. noch anderes Gemüse sehr weich zu kochen, zu pürieren und dann zu würzen. Diesen gewürzten Gemüsebrei würde ich dann gerne als Sauce zu der Putenbrust und den Kochkartoffeln benutzen.

Hat jemand Erfahrung oder Ideen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?