Schmeckt Spargel gut?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

32 Antworten

Ja

Mir schmeckt er jedenfalls...

Der Geschmack ist schwer zu beschreiben, da es nichts vergleichbares gibt. Ich finde er schmeckt leicht erdig und nussig. Das trifft wiederum auch auf eine Kartoffel zu, die wiederum komplett anders schmeckt... lol

Du wirst also nicht drum herum kommen und ihn einfach probieren müssen. Falls du nur mal auf den Geschmack kommen willst reicht es völlig aus sich im Supermarkt mal ein Glas mit fertigem Spargel zu kaufen. Den kannst direkt ohne zu erwärmen essen. Dann hast du zumindest mal den "groben Grundgeschmack". Legst du dann noch Wert auf den Biss und bestimmte Nuancen empfiehlt es sich natürlich frischen Spargel zu essen. Da ist die Saison aber bald wieder vorbei, also würde ich mich für dieses Jahr etwas beeilen :)

Was heißt "gut", jeder hat einen anderen Geschmack. Spargel, v. a. Der weiße hat schon eine eigene Note.

Probier halt einfach und pack Dir ein Brot ein, falls es Dir nicht schmeckt.

Ja

Spargel schmeckt SEHR gut, wenn man ihn richtig zubereitet: Nicht in Wasser auskochen, bis der Geschmack weg ist und er nur noch labberig schmeckt. Bei uns gibts morgen Spargel - aus dem Römertopf! Besser geht es kaum, der Spargel gart im eigenen Saft und behält seinen Wohlgeschmack. Dazu ein paar Kartöffelchen, zerlassene Butter und Schinken. Keine Hollandaise oder ähnliche Schmierereien!

Ach ja, auch der grüne Spargel ist sehr gut, vielleicht sogar noch besser als der weiße, weil intensiver. Und den muß man nicht einmal schälen. Aber den habe ich noch nicht im Römertopf ausprobiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spargel ist wirklich Geschmackssache.

Ich persönlich finde Spargel absolut lecker, ich kenne aber auch genug Leute die davon nicht sehr begeistert sind.

Vom Geschmack her lässt er sich eher schwer zuordnen. Spargel ist aber vielseitig kombinierbar und passt super zu hellen Soßen.

Dir wird nichts bleiben als es zu probieren und selbst herauszufinden :)

Ja

Hast Du noch nie Spargel gegessen? Wie und wo lebst Du denn? Er schmeckt sehr gut. Und man kann alles probieren auch wenn man es nicht kennt.

Was möchtest Du wissen?