Mögt ihr Broccoli?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 16%

17 Antworten

Ja

Ja finde alle Kreuzblütler sehr lecker und sind mega gesund.✌🏻

Ja

Hallo,

ja, z. B. als Brokkoli-Cheddar-Muffins

Zutaten für 12 Muffins:

Zutaten: 500 g Brokkoli, Salz, 2 Eier, 1 Scheibe Vollkorntoast, 1 Zwiebel, 100 g würziger Cheddar, 4 EL Naturjoghurt, 1 TL Senf, Pfeffer, 1 EL Öl für die Förmchen

Zubereitung:

Den Backofen auf 180° C Ober-/Unterhitze (Umluft 160° C) vorheizen. Den Brokkoli waschen, in Röschen zerteilen. Den Stiel schälen und kleinschneiden. Brokkoli und in einem Topf in Salzwasser ca. 5 Minuten bissfest garen. Mit kaltem Wasser abschrecken und fein hacken.

Die Eier in einer großen Schüssel verquirlen. Das Toastbrot fein zupfen und in die Schüssel geben. Solange verrühren, bis sich das Brot vollgesogen hat.

Den Käse reiben, die Zwiebel schälen und fein würfeln. Beides mit Joghurt, Senf, Salz und Pfeffer mit in die Schüssel geben und alles gut miteinander verrühren.

Zum Schluss den Brokkoli hinzugeben und alles zu einer homogenen Masse verarbeiten.

Den Teig in gefettete Muffinförmchen füllen und ca. 25 Minuten backen.

Kurz abkühlen lassen und dann vorsichtig aus der Form lösen.

(Quelle: http://body.kitchen/fitness-rezepte/brokkoli-cheddar-muffins)

AstridDerPu

Ja

Versuche ihn mal anzubraten, dann schmeckt er ganz anders. Entweder in kleinen Röschen oder die Röschen noch in Scheiben schneiden, auch den Stiel kann man super anbraten.

Die Röschen lassen sich auch super einfrieren und man nimmt dann nur soviel wie man grade braucht, kann aber direkt den ganzen Kopf vorbereiten.

Ja

Ich liebe Brokkoli. Genauso wie rosenkohl. Und eigentlich alle kohlsorten. Aber Brokkoli esse ich auch ab und an einfach roh als Salat. Oder gedämpft oder als Suppe oder Ofengemüse oder gebraten oder oder oder.

Nein

Nein. Ich esse ihn, wenn er irgendwo dabei und weichgekocht ist, aber ich kann gut darauf verzichten.

Nur Romanesco mag ich noch weniger.

Blumenkohl könnte ich dagegen kiloweise in mich reinschaufeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss