Kann kein gekochtes Gemüse essen.?

5 Antworten

Es gibt ja unzählige Zubereitungsmöglichkeiten für Gemüse, eben nicht nur als Beilage oder als Suppe. Wie wäre es z.B. einmal mit einer Lasagne in der Gemüse geschichtet ist? Oder ich habe ein Rezept für Grüne Bohnen, dann eine Auflage ähnlich einer Bolognese und mit Käse überbacken? Ich esse sehr gern Pasta, die dann angereichert wird z.B. mit angebratenen Paprikastreifen, Frühlingszwiebeln, Tomaten - auch getrocknet u. eingelegt. Dann gibt es immer noch Menschen, die dazu neigen Gemüse "totzukochen". Man kann es aber auch so zubereiten, dass es etwas Biss behält. Ich glaube, du solltest dich einmal näher mit der Thematik beschäftigen. Eine Gemüsesuppe ist da natürlich gerade kein so gutes Beispiel für dein Problem. Ich vermute mal, dass du mit deiner Gemüseabneigung beim Schulkochen einige Probleme haben wirst ....

Wenn du es gekocht einfach "zum ko*zen" findest, brauchst du´s nicht gekocht zu essen. Es ist eben eine persönliche Abneigung gegen gekochtes Gemüse.

Ist doch okay, wenn du lieber rohes Gemüse isst.

Mit der Zeit ändert sich der Geschmack eines Menschen.

Na, wirklich? Ist das nur wenn das Gemüse - so wie in der Suppe - gekocht ist oder auch bei z.B. Mischgemüse als Beilage?  Und bei jeder Art von Gemüse? Wieder was Neues gehört, sowas!

Sobald es gekocht ist.

0
@fili132

Also das einzige was ich noch gekocht essen kann sind Kartoffeln, beim Rest funktioniert es nicht

0
@fili132

Irgendwie bin ich...  sprachlos. (Passiert nicht oft!)

0

Ich mag nur sehr wenig Lebensmittel?

Hallo, ich frage mich wieso ich so wenig Lebensmittel mag. Ich mag nur Reis, Nudeln, Hähnchen und eher fast Food. Es ist nicht so das ich Gemüse und so einfach nur nicht mag, ich kann sie nicht schlucken oder gar im Magen behalten. Das nervt mich, wie kann ich das ändern?
Und probieren bis es schmeckt funktioniert einfach nicht:/

...zur Frage

Könntet ihr jeden tag nur Gemüse essen?

Meine Freundin hat 1.5 jahre jeden tag zum Mittag gekochtes Gemüse gegessen ich konnte das schwer nachvollziehen Sie meinte man kann Lernen auch vom gesundem essen satt zu werden sie hat immerhin 30 kg abgenommen wie ist es bei euch?

...zur Frage

Wieso Übelkeit beim Kuchen essen?

Hallo. Also jedesmal wenn ich einen Kuchen esse wird mir irgendwie schlecht obwohl ich Kuchen sehr mag. Hört sich bisschen dumm an aber ist so. Das gleiche passiert mir auch beim Zucchini. Also es ist nicht so dass ich Kuchen und Zucchini hasse oder es mif nicht schmeckt. Wieso ist das so oder woran liegt denn das ? Lg

...zur Frage

Was tun mit Riesen-Zucchini?

Seit dem Tod meiner Mutter bringt Papas beste Freundin mir öfters Gemüse aus ihrem Garten.

Heute hat sie mir 1 Kohlrabi, 1 Sack voll Kartoffeln und 1 Riesen-Zucchini gebracht.

Die Kartoffeln lager ich im Keller, den Kohlrabi mach ich zu einer Soße für Knödel.

Aber was soll ich blos aus dieser Riesen-Zucchini machen? Die ist so lang wie mein Arm und so dick wie mein Oberschenkel. Klar kenn ich Rezepte mit Zucchini, aus allen Richtungen (Vorspeise, Salat, Suppe und Hauptgang). Aber die ist so rießig, die reicht locker für 1 Woche (wenn man mal bedenkt das mein Vater ehh kaum Zucchini ist).

Soll ich einfach ein ganzes Menü aus Zucchini machen (eben alle 4 sachen die oben stehen) oder nur meinen Lieblingsauflauf mit Zucchini und ein Teil davon einfrieren? Oder soll ich die hälfte der Zucchini einfrieren (geht das überhaupt?)

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Schnell was kochen mit zwei Möhren, einem Kohlrabi und zwei Zucchini?

Ich finde eigentlich, dass Möhren und Zucchini nicht zusammenpassen, doch ausgerechnet das hab ich im Kühlschrank. Und einen Kohlrabi. Und all das muss weg, denn morgen hab ich keine Zeit zum kochen. Heute auch nicht viel, denn ich muss noch die Schlingpflanzen aussäen.

Deshalb: hat jemand ein nettes kleines Rezept parat, was ich mit den Möhren, dem Kohlrabi und den beiden Zucchini machen könnte? Außer dem Gemüse sind die üblichen Grundnahrungsmittel da. Keine Tiere!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?