Schafft ihr es täglich mindestens 400 g Gemüse zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ja 58%
manchmal 23%
nein, vielleicht die Hälfte 10%
nein, ich esse so gut wie nie Gemüse 10%

9 Antworten

ja

400g verputze ich schon alleine zum Frühstück. Dazu kommt dann noch das was es Mittag oder Abend essen gibt plus was ich nebenbei noch snacke. Liege an guten Tagen eher bei zwei bis drei Kilo und einen schlechten Tagen bei ein Kilo Gemüse.

Ich wiege mein Gemüse gar nicht ab.😅

Aber habe leider auch nicht genug Geld, sodass ich 400g Gemüse am Tag essen könnte. Und nein, ich kaufe keinen Fertig-Scheiß. Wenn Gemüse im Angebot ist, kaufe ich dafür ein bisschen mehr, dann schnibbel ich das klein und friere es ein. So habe ich wenigstens etwas, wenn ich mir das sonst nicht leisten könnte.:)

Darauf achte ich gar nicht so sehr, ich esse ja auch Obst, daher versuche ich es so ausgeglichen wie möglich zu gestalten.

Morgens esse ich Obst und zum Mittag oder Abend Gemüse, aber ich wiege das nicht ab.

manchmal

Ich achte nicht darauf. Manchmal könnte es hinkommen, aber meistens ist es sicher weniger.

nein, vielleicht die Hälfte

Ich achte da nicht wirklich darauf. Vieles Gemüse mag ich auch einfach nicht.