Diät, Gemüse?

Ich esse eine halbe Paprika, eine halbe Kohlrabi und 2 Möhren, was sind dann die Kalorien ?

LG

4 Antworten

Ich kann dir da die datenbank fddb empfehlen. Dort sind viele Einträge, vorallem zu verschieden großen gemüse/obst, vorhanden. So ergibt sich zb für einen mittelgroßen roten/gelben paprika mit 150g ca 57kcal, eine mittelgroße Karotte mit 100g 39kcal und ein mittelgroßer Kohlrabi mit 400g 111kcal.

Für deine Auflistung (sofern es kein grüner paprika war, der weniger Kalorien hat): in etwa 160kcal alles zusammen

Zum abnehmen eignet sich Gemüse hervorragend. Sowieso ist gemüse essentiell und wichtig. Es füllt den Magen bei wenig Kalorien auf die Portion, liefert tolle nährstoffe... aber bitte nicht nur. Auf Kohlehydrate kann man theoretisch verzichten aber auf eiweiß und Fett nicht. Fett braucht es sogar damit Körperfett abgebaut wird und vitamine aufgenommen werden können. Eiweiß ist der Baustoff des Körpers und somit nicht nur zur energielieferung da.

Das kann dir Niemand sagen, da es keine Einheitsgrößen an Paprika und Co gibt.. Paprika können 200g oder auch 500g wiegen.

Dir bleibt also nichts anderes übrig, als abzuwiegen und zu rechnen. Pro 100g findest du ja im Internet.

Pro Portion geht nicht da das ja alles verschieden viel wiegt. Du kannst ne Möhre von 100g haben oder auch von 300g. Ne Paprika von 150g oder 90g usw usw

Daher einfach selbst googlen wie viel das jeweils pro 100g hat und dann für DEINE Portion das ganze selbst ausrechnen. Abwiegen musst du es eh wenn du Kalorien zählen willst (und zwar ALLES und roh).

Und was du isst, ist auch egal. Hinterher entscheidet nur die kalorienbilanz ob du abnimmst oder nicht.

Esther89996
Fragesteller

Wie viel Kalorien wären denn 2 Möhren, halbe Paprika und Halbe Kohlrabi

HikoKuraiko  07.04.2023, 18:22
@Esther89996

Dafür müsste man wissen wie viel das ganze wiegt. Ohne genaues Gewicht kann man das nicht sagen eben weil das Gewicht stark schwanken kann. Und dann kannst du es dir selbst ausrechnen 😉

Esther89996
Fragesteller
@Esther89996

Egal ob 100 gramm oder pro Portion welches hat weniger Kalorien Ansich weisst du

HikoKuraiko  07.04.2023, 18:55
@Esther89996

Google 😉 geht schneller als hier zu fragen. Wäre aber die Kohlrabi wenn man von 100g ausgegt, denn bei Paprika spielt auch die Farbe eine Rolle (rote Paprika und Möhren haben in etwa die selben Kalorien pro 100g). Hätte man aber durch googlen schneller gehabt. Nen bisschen Eigeninitiative kann man ja Vorraussetzen wenn man Kalorien zählen will

Steffi07883  07.04.2023, 21:09
@Esther89996

Sei nicht so faul. Google selbst und lerne sie Lebebsmittel kennen. HikoKuraiko hat in allem recht!

Steffi07883  08.04.2023, 11:27
@Esther89996

Du kommst mit der Wahrheit nicht klar. Wie das Leben funktioniert, hast du nicht verstanden! Also hör auf mit der Opferrolle!!!

SklavinL  13.04.2023, 14:31
@Esther89996

Wer ist denn die dumme hier die bald an ihrer esstörung elendig sterben wurd ? Du also hör auf andere zu beleidigen ..

mypetsandme  28.04.2023, 13:44
@Esther89996

So wirst du im Leben nicht weiterkommen. Du musst lernen Eigeninitiative zu ergreifen. Im Leben bekommt man nicht alles auf dem Silbertablett serviert, es machen nicht andere die Arbeit für einen, sondern man selbst. Das ist gar nicht böse gemeint, aber wenn man abnehmen möchte, muss das von einem selbst kommen, das können andere einem nicht abnehmen. Kalorien zu rechnen ist auch gar nicht schwer, du musst nur wissen, wie der Dreisatz funktioniert, den Rest macht der Taschenrechner. Und es gibt auch Internetseiten, die dir alles berechnen, wenn du die genaue Grammzahl eingibst.