Wie lange hält Salat im Kühlschrank?

2 Antworten

Essbar ist er morgen noch. Allerdings kann es sein, dass ein Teil des Saftes (Gurke) in die Salatsoße gelaufen ist und evtl. Salatblätter etwas welk sind. Aber wenn man den Salat nicht allzu lange Zeit nach dem Anrichten in den Kühlschrank stellt und dort lässt, ist er am nächsten Mittag noch essbar.

Wenn er morgen noch schmeckt, nicht muffig oder säuerlich riecht und kein Bewuchs von Mikroorganismen zu sehen ist, kann man ihn essen. Eigentlich wie bei allen Lebensmitteln.