Wie lange hält fertig Salat von Edeka?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man bestimmte Dinge einhält geht das schon wenn man diesen Salat nicht gleich komplett verbrauchen kann. Schau dir beim Kauf den Salat genau an. Sind angelaufene Blattränder zu sehen ist er nicht mehr frisch genug, also lassen. Nach Kauf den Salat vor Verzehr nochmal waschen und portioniert umverpacken, so mach ich das immer.

Davon ab das es draufsteht bilden sich in diesen Verpackungen IMMER schnell Schimmelsporen (die man ja nicht sieht). Schimmel liebt kühl und feucht also perfekt dafür. Von den Abgepackten generell sollte man besser die Finger lassen da vorgeschnitten die Vitamine dazu noch schnell weg sind. Dafür auch teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Unter Einhaltung der Kühlkette ist das möglich. Ansonsten gilt: Gucken, riechen, kleine Menge probieren. Wenn nichts auffällig ist, dann genießen!

Woher ich das weiß:Hobby – Gesunde Ernährung und Sport machen glücklich!

Ja. Steht drauf. Manchmal ne Woche .