Kann ich die Brötchen noch essen?

11 Antworten

Natürlich kann man diese noch essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar , die kannst du mit einem kleinen Schwamm etwas anfeuchten und in einer heißluftfitöse oder Backofen kurz aufbacken ca. 150grad für ein paar Minuten dann sind die wieder wie "neu"..

ansonsten kann man die auch "hart" werden lassen und Weckmehl (mit einer Reibe) drauf machen oder wieder in warmen Wasser einweichen dann für Frikadellen nehmen .. wir schmeißen nie was weg. Wenn die hart und trocken gelagert werden, halten die Monate ohne Probleme

Natürlich.

Wenn sie ganz hart werden, nutzt man die danach dann für Frikadellen (auch Monate später).

Ja, kannst du. Als Geheimtipp würde ich dir empfehlen die Brötchen kurz in die Mikrowelle zu tun. Danach sind sie wieder weich.

Sugass22  05.11.2023, 18:39

Ja das stimmt, aber nur 5 Minuten, was wenn der Kaffee noch nicht fertig ist? Dann hat er ein Stein auf dem Teller