Paar Tage altes Brötchen essen?

5 Antworten

Als Sparfuchs mag ich keine unverdorbenen Lebensmittel wegwerfen; schmecken sollen sie aber auch. Ich würde die Salami vom Brötchen nehmen, das Brötchen dann in Scheiben schneiden und diese dann in Butter (mit etwas Öl) und Knoblaupulver braten. Muß einen interessanten Geschmack abgeben durch das Salami-Aroma.

Das mache ich mit alten Brötchen immer so, wenn ich vergessen habe, sie einzufrieren. In eine hübsche Schale auf den Tisch gestellt und siehe da - bald ist alles weggeknabbert.

Die Salamischeibe, wenn du magst, kannst du dann ja so in den Mund schieben. In der höchsten Not, ....isst ....... die Wurst auch ohne Brot!😉😁

Ein belegtes Brötchen mit salami in die Gefriertruhe und es dann 3 Tage später auftauen und essen? Hört sich für mich nicht Appetitlich an. Würde mir auch ein neues machen.

Noch sind wir nicht in einer Hungersnot. Doch jeder mag es machen wie er will.

Vielleicht nicht so frisch und wahnsinnig attraktiv, aber gesundheitlich völlig unbedenklich. Finde ich gut, dass man nicht alles wegschmeißt, was nicht wie frisch vom Bäcker ist. Das wäre sonst mal wieder typisch Wegwerf-Gesellschaft.

Nein, das kannst du essen.

Es wird nur abartig schmecken.

Le123090
Fragesteller

Wieso das?