Tiefkühlhuhn seit 14M abgelaufen- noch gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man gefrorenes Hähnchen nach Ablaufdatum essen?

Eingefrorenes Fleisch, dessen Haltbarkeit abgelaufen ist

Bis zu diesem Datum garantieren die Vermarkter, dass Ihr Produkt einwandfrei ist. Danach ist es immer noch ein einwandfreies Lebensmittel. Einzig der Hersteller ist nicht mehr für die Qualität haftbar.

Kann man 2 Jahre eingefrorenes Hähnchen noch essen?

Alle gefrorenen Lebensmittel, die die Kühlkette und die optimalen Lagerbedingungen einhalten, können im Prinzip unbegrenzt gefahrlos verzehrt werden, da das Einfrieren die Bakterienvermehrung stoppt.

Fleisch während eingefroren abgelaufen - was tun?
Mamue1968  18.01.2023, 14:18

Wie lange ist ein eingefrorenes Hähnchen haltbar?

Hähnchenbrust einfrieren: Wenn Du Dein Hähnchen erfolgreich verpackt hast, sollte es sofort in den Gefrierschrank gelegt werden. Dort kannst Du es bei -18°C nun für ca. 8-10 Monate aufbewahren. Hähnchenbrust auftauen: Bevor Du das Fleisch zubereiten kannst, musst Du es vollständig auftauen.

Hähnchenbrust einfrieren: So geht´s richtig - Just Spices

Hmm etwas alt allerdings heisst es auch das Geflügel (unverarbeitet) bei mindestens Minus 18°C problemlos 1.5 Jahre aufbewahrt werden kann. Ich würde es wohl in einer Suppe verarbeiten.

Auftauen, dran riechen

Wenn es "nur" nach Gefrierschrank riecht und kein oder kaum Gefrierbrand hat, dann kannst du es verarbeiten.

Vielleicht nicht unbedingt als Grillhähnchen- obwohl ich selbst da ziemlich schmerzfrei bin- aber als Suppengrund,- einlage auf jeden Fall.

Für mich würde ich es im Ofen grillen, halbiert oder geviertelt, schön mit Knoblauch und Zimt oder Gyrosgewürz eingerieben. Dann zuerst die knusprigen Hautstücke essen, die Schenkel und dir Brust für meinen Gefährten wegpacken, damit er sich ein Frikasse draus machen kann...(Brust ist mir zu dröge)

Bei Dezember 2021 sagt schon der gesunde Menschenverstand, dass man es nicht mehr essen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brieftasche1982
Fragesteller

Wie du siehst, sehen manche es anders. So leicht finde ich die Frage nicht.

Ich würde es normal zubereiten . Wenn es hinüber ist riecht man das am Geruch während es noch gart.Wie gesagt, ICH würde das so machen 😅