Was heißt denn "...braucht man Forscher" überhaupt?

Was ist für dich "Die Forschung"?

Forscher ist eigentlich kein Beruf, das meiste davon findet an Unis statt (mies bezahlt und befristet).

Forschen tun die allermeisten nur drei Jahre für den Dr.-Titel.

...zur Antwort

Freundin steigert sich in Schwärmerei herein? Wie Abhilfe schaffen?

Guten Abend,

es geht um meine Freundin (16), die nun schon seit einem Jahr für einen Lehrer schwärmt. (Genervtes Aufstöhnen ist erlaubt😉). Die Schwärmerei an sich ist auch nicht meine Sache, sondern ihre. Allerdings wird es immer schlimmer. Meine Freundin schreibt diesem Lehrer dauernd Nachrichten mit irgendwelchen „Liebeserklärungen“ an seine E-Mail-Adresse, welche sie durch heimliches Herumwühlen in seinen Unterlagen gefunden hat, und wartet täglich auf dem Lehrerparkplatz nach Schulschluss, nur um ihn in ein Gespräch zu verwickeln. Gestern trieb meine Freundin es auf die Spitze. Sie gab im Sekretariat einen Brief an den besagten Lehrer ab, in dem sie ihm geschrieben hatte, sie erwarte ihn in der ersten Pause im Raum XX. Die Enttäuschung war natürlich groß, als der Lehrer selbstverständlicherweise nicht in dem besagten Raum erschien. Warum sollte er? Auch wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, dreht sich alles nur noch um diesen verdammten Lehrer, nichts anderes mehr. Es hört scheinbar einfach nicht auf, obwohl dieser Lehrer sie schon mehrmals klar abgewiesen hatte.

Habt ihr ein paar Tipps & Tricks, wie ich die alberne Schwärmerei meiner Freundin beenden könnte? Schließlich muss sich doch nicht ihr ganzes Leben um einen dämlichen Lehrer drehen. Mir ist wohl klar, dass Mädels in unserem Alter gerne mal für ihre Lehrer schwärmen, aber das Verhalten meiner Freundin wird dann doch zu nervig, nicht nur für mich, sondern auch für den Rest der Klasse😅

Vielen Dank im Voraus für gute Antworten😊

Viele Grüße und schönen Abend noch

...zur Frage

Geht dich nix an. Der Lehrer hat hoffentlich schon die Schulleitung informiert. Das Mädchen hat wenig zu verlieren, der Lehrer viel.

...zur Antwort

Sicherheit für systemtreue Menschen.

...zur Antwort

Die letzte Frage beantwortet dir nur die Uni, nicht diese Seite hier.

Dein Name legt nahe, dass du männlich bist. Welchen Job willst du denn nach der Uni mal machen, bevor du dich auch ein sehr langes Studium wie Chemie einlässt?

...zur Antwort

Weil es Evolutionstheorie und nicht Glücklichwerdungstheorie heißt.

...zur Antwort

Praktikant

...zur Antwort

Meine Freundin und ich sehen uns selten! Wie findet ihr das Verhalten?

Hi,

also meine Freundin (22) und ich, sind jetzt seit 5 Monaten zusammen. Wir kennen uns aus der Uni. Eigentlich harmonieren wir sehr gut miteinander und ich bin froh, dass ich sie kennenlernen durfte.

Jedoch ist in unsrer Beziehung die Zeit so ein Problem. Sie hat 3 Nebenjobs und ihr Studium. Wir müssen dann immer so Lücken suchen, wo es geht. Meistens geht´s bei ihr am Wochenende, aber da hab ich dann nicht so die Zeit. Aber ich habe dann immer auf Kompromisse gebaut und wir hatten unsere gemeinsamen Wochenenden.

Heute Abend, hatte sie eigentlich eine Veranstaltung (Fete) gehabt. Sie meinte, dass ich eigentlich mitkommen sollte, aber ich hatte keinen Bock, auf zu viele Menschen. Wir hatten uns letzten Donnerstag, das letzte Mal gesehen und nur über WhatsApp Kontakt. Also wir schrieben und sie fragte mich noch, wann wir uns die Woche dann denn sehen. Weil ich dachte, sie geht auf die Party, sagte ich dann halt morgen Abend. Aber ich schrieb ihr. "Oft denke ich schon, ob wir wirklich in der gleichen Stadt wohnen." Und sie dann: "Ich weiß genau was du meinst."

Dann schreibt sie mir immer und immer und ich dachte mir schon "komisch"... Jedenfalls stellt sich jetzt heraus, dass sie gar nicht dahin gegangen ist, weil irgendwie niemand da war. Ich bin gerade echt ausgetickt. Dann hätten wir den Abend ja wohl zusammen verbringen können, wenn wir eh so wenig gemeinsame Zeit haben. Und am Wochenende, schickte sie mir dann dauernd noch so Nachrichten wir: "Ich denke an dich." "Ich vermisse dich."

Ich habe ihr jetzt echt sauer geschrieben, dass ich morgen auch nicht komme. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Mit 22 hast du eine Freundin so no nötig wie ein Apfel den Wurm. Genieß das Leben und knattere verschiedene Frauen!

...zur Antwort

Pro Familia

...zur Antwort

Viele Versuchen im Nachhinein einen Quereinstieg als Lehrer für Hauswirtschaft. Nunja, reich wird man damit nicht, es ist aber auch nicht völlig brotlos.

Ist son komisches Ding aus Bio/Medizin/Kochen. Ein typisches Frauenstudium.

...zur Antwort

Du hast es leichter bei den Frauen, da Kohle reinkommt.

...zur Antwort

ich finde dich.

...zur Antwort

CRSPR CAS9

...zur Antwort

Nein, nicht unbedingt schwerer, es kommt auf die Wahl des Studienfaches an.

Studiengänge mit Mathematik sind eher schwer. Je weniger Mathe, desto leichter. Außerdem spielt das Lernpensum eine Rolle.

Schwer: Mathematik, Informatik, Elektrotechnik, Physik, Maschinenbau.

Mittel: BWL, Chemie, Medizin (wegen vielen Stoffs, die Inhalte sind recht einfach)

Leicht: Förderschullehramt Deutsch Sport, Gender Studies

...zur Antwort