Vor einigen Wochen ist in die benachbarte Wohnung eine Familie mit einem autistischen/hyperaktiven Kind (ca. 3 Jahre alt) gezogen. Nun ist es eben so, dass das Kind fast ununterbrochen rumtrampelt bzw. hin und her rennt (die Nachbarn im darunterliegenden Stockwerk tun mir echt leid), schreit und gegen die Wand schlägt, also wirklich eine konstante Lärmbelästigung. Leider befindet sich zwischen meinem Schlafzimmer und der Nachbarswohnung nur eine dünne Rigipswand. So werde ich nachts regelmäßig ausm Schlaf gerissen, da das Kind erstmal schön gegen die Wand ballert (und schreit), wenn es nachts aufwacht.
Natürlich hab ich da Verständnis für, da das Kind ja offensichtlich irgendeine Art von Krankheit hat, allerdings ist das doch eigentlich schon unzumutbar, oder? Wäre da eine Mietminderung möglich?
Hab auch mal versucht, mit den Eltern zu reden bzw. nachzufragen, ob das Kind wirklich krank, oder einfach nur "launisch" ist (wird von den Eltern auch regelmäßig angeschrien) aber das sind irgendwie ganz komische Leute...Wenn man klingelt, kommen die zur Tür, öffnen nicht und warten bis man weg ist (auch wenn ich durch die Tür sage wer ich bin)...Naja