Bezirksamt trägt "falsche" Hausnummer ein?

3 Antworten

Nö, es ist eine vorgesehen, keine zwei und keine 5 und auch keine Striche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jein - mit der Post hat das ja nix zu tun, die sieht deinen Ausweis nicht, sondern das was auf deiner Post steht. Musst halt drauf achten überall die richtige Adresse anzugeben.

Ansonsten bist du jetzt halt wo gemeldet, wo du gar nicht wohnst. Sobald also irgendein Amt was von dir will, hast du Scherereien.

Lass es korrigieren.

P2661
Fragesteller

Naja, ich bin ja an der Adresse gemeldet, die auch im Mietvertrag angegeben ist, nur stimmt das Gebäude halt nicht...Aber ja, ist wohl sinnvoller, es korrigieren zu lassen. Danke

Account100  05.02.2021, 12:02
@P2661

Kommt denn Post, die man an die 47 schickt, bei dir an? Findet dich ggf. jemand, der in der 47 klingelt? Nein? Also falsche Adresse.

P2661
Fragesteller
@Account100

Nach Rücksprache mit mehreren "Abteilungen" des Amtes wurde mir zugesichert, dass das so passt mit der 47.

Ist aber, wie du schon gesagt hast, bisschen sinnlos, wenn ich 2 Gebäude weiter wohne und wichtige Post mich nicht erreicht...Weißt du evtl, an wen ich mich da noch wenden könnte?

Mein Haus hat auch eine "Doppelnummer" - laut Amt "darf" ich aber nur eine haben, und das ist üblicherweise die niedrigste. Mich stört es nicht weiter, weil es hier sowieso nur einen Hauseingang gibt.

Frag doch einfach mal deine Nachbarn, ob es bei ihnen genauso gemacht wurde...

Hopkinz420  06.10.2023, 15:52

wo genau hast du die info her, auf meinem haus steht 39-40, aber in den perso hat sie nur 39 eingetragen. im Mietvertrag steht auch 39-40, irgendwie fühlt es sich nicht richtig an im perso nur 39 zu sehen, aber ist es wirklich so, dass man nur eine Hausnummer eintragen kann? finde dazu nichts