Internet-Ummeldung notwendig?

3 Antworten

Hallo Lahmacun187,

tatsächlich ist es nicht egal. Bitte melde deinem Anbieter rechtzeitig deinen Umzug, damit sich dieser um den Umzug deines Anschlusses kümmern kann. Da reicht es nicht, einfach die Adresse zu ändern.

Außer, wir reden über einen Mobilfunkvertrag - da reicht eine Adressänderung.

Viele Grüße

Jutta T.

Wenn du Kabel Internet hast von Vodafone z.b kannst du einfach den Router in dem anderen Haus anschließen und das funktioniert dann.

Bei DSL funktioniert es nicht da muss die Leitung erst geschaltet werden. Wenn du deinen Router bei deinem Nachbar anschließt dann wird das internetanbieter feststellen dass der Router und die darin gespeicherten Zugangsdaten nicht zu dem Anschluss passen und die Leitung abschalten.

Den Umzug melden solltest du in jedem Fall damit die Rechnungen und alles andere an die richtige Adresse geschickt werden.

Und dann hast du unter Umständen trotzdem kein Internet.

Ummelden macht deswegen schon Sinn, weil deine Leitung auch angeschlossen werden muss.