DSL- und Kabelanschluss komisch?

4 Antworten

Das erste ist eine ganz normale TAE-Dose, über die Du DSL und damit Internet bekommen könntest.

Auf dem zweiten Bild ist eine Fernsehanschlussdose zu sehen. Da, wie Du richtig bemerkt hast, kein Datenanschluss vorhanden ist, solltest Du vor Abschluss eines Kabel-Vertrages den Vermieter fragen, ob es wirklich ein Kabelanschluss ist oder nur eine alte Antennenanlage.

needanadvice
Fragesteller

Danke dir!

Die DSL Dose sieht schon OK aus, das passt

Bei Kabel muss geguckt werden, ob ein Adapter drauf passt. Evtl. kanns scheitern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service
needanadvice
Fragesteller

Alles klar, ich danke dir :) Das hat mir schon mal weitergeholfen!

Die erste ist ein Anschluss für ein Telefon mit Kabel, haha. Oder auch einen Router der dann einen Internetanschluss bzw. WLAN bietet. Musst Du kaufen bzw. mieten bei der Telekom. Der zweite ist Kabelfernsehen für TV und Radio. Ob da was rauskommt sagt Dir der Vermieter, oder probiere es aus. Spätestens ab Juli 2024 musst Du Dich selbst darum kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oben ist eine ganz normale TAE-Dose, in welche ein Telefon und/oder ein DSL-Router gesteckt wird.