DSL Hausanschluss (APL) nicht auffindbar?

Könnte dies der APL sein ? Das untere/seitliche Kabel war mal schwarz und ist übergestrichen worden.

Amtsschreck  01.12.2022, 19:15

Kannst Du Fotos noch nachliefern?

Ke124
Fragesteller

Die Bilder sind jetzt in meiner Antwort zu sehen.

1 Antwort

ich war selber mal T Techniker. Den APL suchen wir in der Regel, auch wenn es Aufgabe vom Kunden ist die Räumlichkeiten und den Zugang dafür her zu stellen. Wenn du Ihn nicht findest, sprich mit der Hausverwaltung, Hausmeister etc. Grad in Reihenhäusern ist der APL oft im ersten haus und der rest ist nur durchgeschalten. Oder in Tiefgaragen etc.

Ke124
Fragesteller

Hausmeister und Co. stellen sich leider auch quer. Habe alles ohne erfolg abgesucht. Unser Techniker ist direkt wieder gefahren als er festgestellt hat das es nur ein Zwischenverteiler ist.

Restposten90  02.12.2022, 09:00
@Ke124

Bild Nummer 2 ist der APL. 1 ist Kabelanschluss; 2 ist APL; 3 ist Erde (Strom); 4 dürfte auch irg. was für Kabel sein; 5 ist Stromzuführung

Ke124
Fragesteller
@Restposten90

Nummer 2 ist leider nur ein Zwischenverteiler

Restposten90  02.12.2022, 21:13
@Ke124

Okay, viele APL´s hatten auch diese Bauform. Das letzte Bild das du Ergänzt hast schaut aber gut aus.