Ist da der APL mit dabei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Windoofs10,

also aus dem Stegreif kann ich keinen APL auf den Bildern sehen. Die Technik auf den Bildern scheint zum Kabelanschluss zu gehören.
Habt ihr vielleicht im Hausflur oder ähnliches noch eine vergleichbare Anschlussdose?

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Windoofs10
Fragesteller

Also nun bin ich verwirrt, manche sagen ja, manche nein.

Was stimmt jetzt?

Telekomhilft  24.05.2024, 13:03
@Windoofs10

Also ich kann auf den Bildern nur den Kabelanschluss erkennen und keinen Hinweis auf einen Telekom APL.
Der graue Kasten links, der als einziges dafür auf dem Bild infrage kommt, hat eindeutig eine direkte Verbindung mit dem ehemals Unitymedia-Gerät.
Daher die Frage, ob evtl. woanders im Haus noch derartige graue Kästen zu finden sind.

^Marco

Windoofs10
Fragesteller
@Telekomhilft

Du hattest recht, der APL war seltsamerweise in der Waschküche... Nicht grade der beste Platz wie ich finde wegen der Feuchtigkeit und so.

Telekomhilft  27.05.2024, 08:16
@Windoofs10

Ja, die habe ich auch schon an den komischsten Stellen gesehen. Normalerweise wird der APL aber in Absprache mit dem Eigentümer an der sinnvollsten Stelle gesetzt. Aber gut, Hauptsache das hat geklappt, und ihr seid freigeschaltet. :-)
^Marco

DSL kommt über die Telefonleitung und das ist der linke kleine Kasten, wo der Blitzpfeil auf dem Kopf steht. Rechts die Metallplatte ist Kabelanschluss (über Coaxialkabel).

Windoofs10
Fragesteller

Ah perfekt, danke.

ILM321  23.05.2024, 17:13

Kann genauso gut der übergabepunkt vom Kabelanschluss sein. Danach sieht mir das ganze eher aus.

RareDevil  23.05.2024, 17:16
@ILM321

Oh ja, stimmt. Das weiße kabel geht ja nach rechts weg und kommt ggf rechts an dem weißen Kasten vom Kabelanschluss wieder an. Bei dem Kabelwirrwar war mir das nicht aufgefallen und hatte an abgehende Telefonleitung gedacht... Wenn man nicht richtig hinschaut...

Ich sehe hier nur Komponenten für das Kabelfernsehen.

Einen Telefonanschluss erkenne ich hier nicht.

Ein APL ist hier leider nicht dabei.

Das sind alles Komponenten für einen Kabelanschluss. Auch der graue Kasten links, wie man unschwer an der Verbindung zu der Installation rechts erkennen kann.

Moin,

der graue Kasten ist der APL fürs Telefon und DSL.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windoofs10
Fragesteller

Perfekt danke