Ist das der APL/hausanschluss für dsl?

3 Antworten

Hallo,

das sieht mehr nach einem Verteiler aus. Verfolge mal das Kabel, das nach unten, meist in den Keller geht. Beim APL kommt ein relativ dickes (schwarzes ) Kabel von außen durch die Hauswand, auf der anderen Seite sind dann ein ode mehrere graue/beige Telefonkabel angeschlossen.

Bild zum Beitrag

Quelle: Telekom

LG Culles

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

der APL ist das nicht, wohl aber ein Telefonverteiler.

Duchaus möglich, dass die Telekom auch da ran muss. der APL müsste irgendwo im Haus oder außen an der Hauswand, meistens richtung Straße hin liegen.

Wie Culles schon richtig schrieb, handelt es sich hier nur um einen einfachen Verteiler, von dem aus weitere Anschlüsse abgegriffen wurden.

Das machen Elektriker oft, wenn durch einem Kabel mehrere Adern laufen und diese dann einzeln wieder abgezweigt werden sollen.