Ist das der DSL Hausanschluss?

3 Antworten

Hast du denn einen Telekom-Vertrag? Wenn ja, ist das der gesuchte Kasten.

Ansonsten musst du einen finden, der von deinem Anbieter beschriftet ist (z.B. Vodafone, o2...).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Baue und repariere Computer seit 2004 💻
protonfab
Fragesteller

Hab nur den gefunden, ich habe vodafone vertrag

franklin35  04.04.2024, 11:34
@protonfab

Jau, falls du "normales" DSL hast, dann ist das trotzdem der richtige Kasten. Wie ja schon andere geschrieben haben, mietet Vodafone für DSL die Leitungen anderer Anbieter.

Wäre es Kabelinternet (über Fernsehleitung), dann hättest du einen separaten Vodafone-Kasten da hängen.

DAS ist der Telekom-Hausübergabepunkt, ja

Sieht man doch an dem dicken fetten --T-- drauf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
protonfab
Fragesteller

Ich habe vodafone easybox, aber ich habe nur den Kasten, aber keinen mit vodafone Aufschrift

MichaelSAL74  02.04.2024, 17:57
@protonfab

Ist ja auch kein Wunder: vodafone mietet die Leitung von der Telekom

vodafone unterhält kein eigenes DSL-Netz, das wird gemietet

Das sieht nach dem APL, dem Hausanschluss aus.

Der Techniker muss unter Umständen sowohl an den APL, als auch an die Telefondose in der Wohnung bzw. dem Raum, wo dann später der Router angeschlossen wird.

protonfab
Fragesteller

Thank you

protonfab
Fragesteller

Auch wenn ich vodafone DSL habe?

TheQ86  02.04.2024, 17:57
@protonfab

Ja, auch dann. In der Regel benutzen die "anderen" Anbieter die Leitungen der Telekom, die sie dafür anmieten. Die Infrastruktur selbst gehört in den aller meisten Fällen der Telekom.