Ist das mein Hausanschluss für den DSL Telekom Technikertermin?

Edit: weitere Kästen:

3 Antworten

Nein das ist der stromanschluss der für Telekom könnte auch außen am Haus sein und es könnte Post draufstehen. Oder die Leitung könnte über Land kommen als Freileitung. In diesem Fall ist der DSL Kasten auf dem Dachboden.

ThaddaeusTentak
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe der Frage nochmal weitere Kästen angefügt. Könnten es diese sein? Da ist zumindest eine Telefon-Symbol drauf. Ich habe selbst davon leider keine Ahnung. Vor dem Haus habe ich leider noch nichts gesehen. Ob das Haus einen Dachboden hat, weiß ich nicht. Einen Kasten mit der Aufschrift "Post" konnte ich auch noch nicht entdeckten.

Guten Morgen,

die letzten beiden Bilder sehen für mich aus, wie der APL. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher, vielleicht Kabelanschlüsse.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

nein das ist der Strom Anschluss für das ganze Haus und hat nix mit DSL zu tun.

Schau mal ob du eine Telefondose in der Wohnung hast , ich habe ein MFH von 1970 und das hat das auch schon ;)

die Telefonverteiler sind bei uns wo die Zähler und Sicherungen ist und da steht gross "Post" drauf .

ThaddaeusTentak
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe der Frage nochmal weitere Kästen angefügt. Könnten es diese sein? Da ist zumindest eine Telefon-Symbol drauf. Ich habe selbst davon leider keine Ahnung. Vor dem Haus habe ich leider noch nichts gesehen. Einen Kasten mit der Aufschrift "Post" konnte ich auch noch nicht entdeckten.

HesslerITCon  18.08.2023, 21:09
@ThaddaeusTentak

gottoh gott wer hat den das verlegt ? die wo post draufsteht aber überlegt euch mal das ordenlich zu machen wenn da blanke drähte raushängen wird mir schlecht