APL Hausanschluss Telekom?

2 Antworten

Wohnt Ihr in einem Mehrfamilienhaus? Das ist schon ein fetter APL, dürfte aber bei mehr als 10 Wohneinheiten nötig sein.

... und ja, da muss der Techniker ran, um die Leitungen aufzulegen. Das Freischalten erfolgt per Software an anderer Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oksbykq
Fragesteller

Wohne in einem Wohnkomplex mit ca 130 Wohnungen, ich weiß jetzt aber nicht, ob der Kasten für alle Wohnungen ist oder nur für eine bestimmte Anzahl an Wohnungen.

Kenshin663  26.11.2023, 14:08
@oksbykq

Das wird wohl im Bedarfsfall der Techniker rauspiepsen müssen, sofern es nicht eine Doku gibt (was eigentlich nie der Fall ist...). Da es so viele WE sind ist ein weiterer APL durchaus möglich. Evtl. kannst du ja mal den Hausmeister kontaktieren ob es weitere gibt. Oder zumindest weitere Technikräume.

Ja, da muss der Techniker ran. Sofern jemand irgendwann mal Mist gebaut hat...