Telekom Leitung beschädigt?
Hallo,
Heute war in meiner neuen Mietwohnung der Techniker von Telekom um dem Anschluss freizuschalten. Der Hausanschluss funktioniert. Nur vor dem Haus ist kein Empfang also da sind alle Leitungen beschädigt sind ca 20meter. Deswegen kann keine Verbindung hergestellt werden. Morgen wollen sie mich telefonisch kontaktieren um abzusprechen was gemacht werden kann.
Hatte jemand schonmal so ein Fall? Wird eine neue Leitung verlegt oder nur das Stück ausgetauscht? Muss der Vermieter darüber informiert werden wenn es bis zum Hauseingang ? Wie lange dauert es wenn Telekom die Leitung verlegt?
Habe davon leider keine Ahnung 🙈. Entstehen Kosten und wenn ja, wer übernimmt?
1 Antwort
also normal wird dann geschaut ob die anderen Adern frei sind und dann wird auf nen andres Adernpaar umgeschaltet, das hat ich schon paar mal
kann auch sein, daß die komplette Leitung hinüber ist, dann wird aufgebaggert und ausgetauacht
nur Kosten, wenn sie nicht im üblichen Rahmen sind oder die Leitung vom Mieter, Vermieter oder Elektriker gekappt wurde. hat ich auch schon erlebt
Was du meinst mit "im üblichen Rahmen"? Es entstehen keine Kosten für den Kunden oder Vermieter. Ausnahme: Sie sind Verursacher des Schadens. ^Danny
Ich kann das genauso bestätigen. Kleine Ergänzung noch: Der Vermieter muss hier nicht Bescheid wissen und es werden auch keine zusätzlichen Kosten entstehen. VG ^Danny