DSL Hausanschluss?

2 Antworten

Der große Kasten ist ein Hausanschlußkasten, also kein DSL. Mich wundert, dass der nicht verplompt ist, jedenfalls sehe ich nichts. Das müßte er aber sein.

Der kleine kommt schon eher in Frage, sieht aber auch nicht aus wie die Kästen, die ich kenne. Außerdem würde man das Telekomkabel normalerweise nicht direkt mit dem Stromkabel zusammenlegen.

Mario9932
Fragesteller

Vielleicht wird es in der Schweiz anderer geregelt. Ich hoffe das es der kleine ist

Mario9932
Fragesteller

Das kabel das in den kleinen Kasten führt ist schwarz mit einem grünen Strich drauf. Kann man daran was erkennen?

spelman  12.12.2023, 21:49
@Mario9932

Das Kabel hat sehr große Biegeradien. Ich würde mich sehr wundern, wenn das ein Datenkabel wäre. Ich vermute eher einen Erdungsanschluß, also einen einzelnen Leiter, darin. Was das Kästchen macht, ist mir aber nicht klar. Gehen da noch mehr Kabel rein, oder nur die beiden, die man sehen kann?

Mario9932
Fragesteller
@spelman

Ich schau Morgen nochmals nach und werde noch ergänzen

Wenn, dann der kleine Links. Schaut aber für einen APL komisch aus. Der fette Klotz sorgt für das du deine Pizza backen kannst :P

Mario9932
Fragesteller

Leider habe nicht ich das Foto gemacht. Ich hätte beide richtig drauf gehabt ;)

Kenshin663  12.12.2023, 21:44
@Mario9932

Na wie auch immer, rechts hast du den Hausanschlusskasten für den Strom.