Glasfaser Dosen Installation in Wohnung, was bedeutet das für meinen Anschluss?

4 Antworten

Was mit den anderen Anschlüssen passiert hängt ganz davon ab, wer denn jetzt den Glasfaserausbau macht. Ist es einer der Anbieter, die jetzt auch DSL und Koax anbieten, kann es durchaus sein, dass das alte Netz in 5-10 Jahren abgestellt wird. Ist es ein komplett neuer, hat der erstmal nix zu melden, was mit den Netzen der Konkurrenz passiert.
Einzig der Vermieter könnte sagen er möchte die Anschlüsse kündigen und lässt die alten Kabel rausreißen.

Glasfaser löst DSL ab, bringt schlicht gewaltig mehr Power in die Internetverbindung.

Das Kabel TV läuft ganz normal weiter. Was dann aber nächstes Jahr passieren soll, weiß ich nicht, allerdings sollte das in euren Unterlagen stehen.

Sheldon
Fragesteller

Naja war nur ne A4 Seite im Briefkasten die Nachbarn die ich gefragt hatte, waren genauso ratlos wie ich.

MarSusMar  15.07.2023, 10:53
@Sheldon

Auf einer A4 Seite kann ne Menge stehen. Meinst auch ne Telefonnummer.

Hallo Sheldon,

kurzfristig bedeutet es für dich gar nichts, außer dass du bald den Tarif von dsl auf Glasfaser umstellen kannst und somit über eine höhere Internetgeschwindigkeit verfügst.

Viele Grüße
Torsten S.

Sheldon
Fragesteller

Naja wir hätten die Möglichkeit auf 100Mbit umzusteigen gehabt, haben aber auf Grund des Preises wieder eine 50Mbit abgeschlossen. Schneller brauchen wir überhaupt nicht.

Telekomhilft  17.07.2023, 07:04
@Sheldon

Dann ist doch alles gut. Dann wird sich auch für euch nichts ändern. ;-) Viele Grüße Torsten S.

TV läuft ganz normal und nur das Internet wird von DSL auf Glasfaser umgestellt.

Ich nutze Glasfaser in der Wohnung, schon gute 3 Jahre.