eBay Verkauf abbrechen?

3 Antworten

Wenn der Käufer den Kauf abbrechen will, so dieser auch aktiv werden und den Kaufabbruch beantragen. Du wirst im Anschluss durch eBay gefragt, ob du dem Abbruch zustimmst.

Diese Reihenfolge ist auf jeden Fall besser als umgekehrt, also wenn du den Kaufabbruch beantragst.

Du schreibst:

der Käufer würde den Kauf gerne abbrechen, womit ich auch einverstanden bin.

Im Falle eines Kaufabbruchs muss eBay die in Rechnung gestellten Verkaufsgebühren erstatten. Auch vor diesem Hintergrund, sollte der Abbruch nicht von dir ausgehen.

Meine persönliche Meinung:

Auf eBay werden rechtsverbindliche Kaufverträge geschlossen. Wenn der Käufer kein Interesse mehr an dem Artikel hat, kann er diesen doch selbst über eBay weiter verkaufen.

Nichts anderes, was du selbst auch tun musst - oder?

Das Mindeste, was du erwarten kannst ist, dass sich der Käufer um den Kaufabbruch kümmert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

je nach dem was du beim einstellen alles (nicht) angeklickt hast, kann der käufer den artikel zurückgeben. kann er das nicht, musst du den verkauf abbrechen.

wie das genau geht, weiß ich gerade nicht, aber wenn du bei google "ebay verkauf abbrechen" eingibst, bekommst du anleitungen.

übrigens so wohl käufer als auch verkäufer haben auch bei abgebrochenen transaktionen die möglichkeit bewertungen zu hinterlassen, wenn der artikel als zurückgegeben markiert wurde.

lg, anna

Der Käufer muss die Rückerstattung beantragen