Nachteile bei Mobilcom Debitel Telekom Verträgen?

2 Antworten

Habe gerade Mal verglichen, der Tarif ist bei der Telekom direkt so weit ich das sehen konnte billiger.

Der Haupt Nachteil ist, dass die Telekom nicht dein Vertragspartner ist, sondern Mobilcom Debitel.

Dementsprechend profitierst du nicht vom Kundenservice der Telekom, kannst nicht alle Apps und Services der Telekom nutzen und MagentaEINS gibt's auch nicht.

Der Kundenservice und MagentaEINS sind hier mit Abstand die größten Nachteile.

Wenn das Handy noch nicht lieferbar.ist, wird der Vertrag idR später ausgeliefert und startet dann dementsprechend auch später. Wie genau das läuft, hängt aber davon ab, ob du deine bisherige Rufnummer mitnehmen möchtest oder nicht.

P2661
Fragesteller

Okay super, danke :)

Kundenservice werde ich hoffentlich nicht in Anspruch nehmen müssen und DSL hab ich eh von der Konkurrenz hier 😅

P2661
Fragesteller

Und was den Preis angeht...Mit Handy (Google Pixel 6 Pro) ist der Vertrag bei der Telekom wirklich 10€ teurer (49 vs 59€)

Sehe mal nach mit was für einer LTE Geschwindigkeit der Tarif bei Mobilcom Debitel ist,und mit was für einer bei der Telekom,bei Mobilcom deutlich langsamer mit 25Mbit/s

Der Vertrag muss ab Erhalt der Simkarte bezahlt werden,der läuft unabhängig vom Handy.

P2661
Fragesteller

Naja bei mir steht da 300 MBit/s...

andie61  27.10.2021, 21:32
@P2661

Ok,ich hatte mir Tarife im D1 Netz da angesehen die hatten alle 25Mbit/s