Erfahrungen mit Netzempfang / Priorisierung von Mobilcom Debitel (Resellern/Discountern) von T-Mobile Tarifen?

2 Antworten

Es gibt nur ein (in Worten: "1") Telekom Netz. Das ist für alle Nutzer / Anbieter gleich. Unterschiede findest du nur in Preisen und Service.

Hallo Agginator, wenn ich "Flensburg" lese, fällt mir als erstes "Grenze" ein. Du solltest wenn du dich überwiegend an deinem Wohnort aufhältst vor Vertragsabschluss testen, welches Netz dir dort den besten Empfang bietet, da es durch die Grenznähe ggf. zu Einschränkungen beim Empfang kommen kann, bzw. sich ins Netz des Nachbarlandes eingebucht wird.

Zu den Tarifen bei Drittanbietern oder anderen Netzbetreibern kann ich natürlich nichts sagen. Vergleiche am besten neben den Tarifinhalten die unterstützen Netztechniken, also ob beispielsweise LTE bereits unterstützt wird und mit welchen Frequenzen/Geschwindigkeiten. Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom