Wozu vorbestellen? Das ist digital, du musst dir keine CD reser, digitale Spiele können nicht ausverkauft sein. Warte doch, bis es draußen ist und du dir anschauen kannst,ob's taugt.

...zur Antwort

Wenn sie sich optisch, von der Konsistenz und vom Geruch her nicht verändert hat und noch genau so schmeckt und dampft, dann passt das schon.

...zur Antwort

Spielt kaum eine Rolle. Die Karte von Nvidia selber ist viel schwerer zu bekommen, dafür in der Regel Recht günstig. Die Karten von Asus (sind ja mehrere Modelle, die die haben) ist ja im Kern die gleiche Karte, nur mit ein paar anderen Taktraten und vllt anderen Kühlern. Die kriegt man leichter, oft sind sie ein wenig schneller und ein bisschen leiser, dafür halt im Moment gut teurer.

...zur Antwort

Windows 11 ist echt noch ein Bugfest.... Dass die das auf die Menschheit losgelassen haben...

Okay, hast du schonmal versucht, den Treiber per DDU komplett zu deinstallieren?

...zur Antwort

Einen zweiten M.2 Slot hat das Mainboard nicht. Wenn dann kannst du noch SATA SSDs verbauen

...zur Antwort

Meinst du, dass die Maus hängt? Wie lange nach dem Start passiert das? Wie lange hält das an? Die CPU Auslastung ist normal für den Boot. Da starten alle Dienste, Treiber, etc.

...zur Antwort

Wenn das zentrale Problem Webseiten sind, kann der RAM zwar der Flaschenhals sein, muss aber nicht. Was hast du denn sonst für Komponenten drin?

Verwendest du ein VPN?

Hast du was an den DNS Einstellungen geändert?

Was ist denn zu langsam? Dass die Webseite überhaupt erscheint, oder fängt die an zu laden und braucht dann zu lange, bis alles geladen ist?

Welchen Browser verwendest du?

Welche Erweiterungen hast du im Browser aktiviert?

...zur Antwort

Kann ein Treiber Problem sein, kann ein Router Problem sein, kann ein Empfangsproblem sein. Starte Mal Router und PC komplett neu.

...zur Antwort

Das liegt daran, dass der Switch Controller DirectInput verwendet, Forza aber Xinput haben will.

https://github.com/MTCKC/ProconXInput

Mit sowas hier geht das. Keine Ahnung, ob es noch enstpanntere Programme dafür gibt, aber das habe ich Mal verwendet.

...zur Antwort

Die Kurzversion: da brauchst du gar nix machen, das ist normal. Alles, was du da rumbastelst wird euer zu Problemen führen.

Jetzt die lange Fassung:

RAM darfst du nicht mit der Auslastung der CPU oder so vergleichen, auch nicht mit der Belegung einer Festplatte. RAM kann in Sekundenbruchteilen geleert und neu beschrieben werden.

Was in den RAM kommt, regelt das Betriebssystem. Neben dem RAM hat das Betriebssystem noch eine Auslagerungsdatei. Das ist ein Bereich auf der Festplatte, der ähnlich verwendet wird, wie RAM. Da die Festplatte allerdings nicht so schnell ist, wie der RAM, verwendet das Betriebssystem diese Datei viel zögerlicher, als den RAM.

Wenn der RAM also von einer Anwendung gebraucht wird, werden alte Daten von Programmen, die es nicht mehr brauchen, gelöscht, oder Dinge, die gerade nicht auf Geschwindigkeit angewiesen sind, in die Auslagerungsdatei verschoben.

Wird der RAM gerade nicht für etwas akutes gebraucht, dann wird das Betriebssystem freizügiger sein und

A) alte Daten weniger aggressiv aufräumen, was den Vorteil hat, dass die Daten gleich bereit stehen, wenn die Anwendung sie doch wieder braucht (z.b. weil die Anwendung erst geschlossen, dann aber wieder geöffnet wird)

B) teile der Auslagerungsdatei in den RAM schieben, um diese Daten schneller verfügbar zu machen.

Die Auslastung des RAM im Idle ist deshalb egal, solange sie nicht schon den kompletten RAM blockiert.

...zur Antwort

Kurven von anderen bringen dir nicht viel. Das ist von Modell zu Modell, von Hersteller zu Hersteller verschieden. Außerdem kommt's auch sehr drauf an, wie die Thermik in deinem PC ausschaut. Das ist jedes Mal Trial and Error.

...zur Antwort

Nimm diese Corsair Mäuse mit dem freien Mausrad auf gar keinen Fall. Die haben eine bescheidene Aufhängung am Mausrad. Das Ding lässt sich verschieben, hängt nur an 2 Plastik Zäpfchen und hat nur auf einer Seite Schalter, weswegen das früher oder später bricht.

Wenn du nur Corsair möchtest (was nicht unbedingt nötig ist), dann wenigstens eine mit gescheit verbauten Rad:

Corsair KATAR PRO XT Ultraleichte Gaming-Maus (symmetrische Form, Optimal für Claw und Fingertip-Griffstil, Corsair QUICKSTRIKE federgelagerte Tasten, 18.000 DPI Optischer Sensor) Schwarz https://www.amazon.de/dp/B08TRFKBQH/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_7X6EMDFPQTAQW95YE2EZ

...zur Antwort

Okay, zuerst müssen wir Mal ein bisschen zurück rudern. Die Grafikkarte ist nicht und war nie "gut". Der RAM ist auch nicht üppig.

Ich denke Mal, dass Pop!OS oder Manjaro beide gut laufen. Das Design (aka die grafische Oberfläche) ist bei Linux nicht fester Bestandteil des Systems. Du wirst also immer die Wahl haben, welche Oberfläche du verwendest. Die meisten Distributionen gibt's schon mit verschiedenen zur Auswahl beim Download.

...zur Antwort

Nein, das würde keinen Sinn ergeben. Warum sollte man einen Router hacken, nur um die Telefonnummer abzuschreiben?

Der hat sich bei irgend nem Gewinnspiel angemeldet oder sowas und von da aus ist das passiert.

...zur Antwort