Noch essbar?

5 Antworten

Da sie eingefroren waren kannst du sie sicherlich noch essen. Das zu verbrauchen Datum bezieht sich ja auf die Aufbewahrung im Kühlschrank.

Ich finde du solltest das nicht mehr essen

BerndBauer3  10.03.2024, 06:00

Eingefrohren ist es auch in einem Jahr noch gut.

Du hast sie ja eingefroren, deshalb kannst Du sie problemlos verzehren. Guten Appetit.

Man könnte das anhand einer kleinen Portion prüfen, bevor man alles isst.

BerndBauer3  10.03.2024, 06:02

Prüfen? Wie kann man das prüfen?

Aber wenn es eingefrohren ist, ist es auch in einem Jahr noch gut.

da drauf steht verbrauchen bis.

Eben. Also schmeiß es weg. Bei Geflügel sollte man nicht geizen, was das angeht.

jule2204  09.03.2024, 18:32

Das trifft aber nicht auf eingefrorene Produkte zu.
Zumindestens nicht, wenn man frische Sachen selber einfriert.

BrascoC  09.03.2024, 18:35
@jule2204

Davon abgesehen, dass das Produkt ursprünglich nicht eingefroren war, wurde da bewusst "zu verbrauchen bis" und nicht "mindestens haltbar bis" draufgedruckt.

jule2204  09.03.2024, 18:37
@BrascoC

Die Haltbarkeit, also auch das zu verbrauchen bis, verlängert sich um mehrere Monate, wenn man das Produkt einfriert.

BerndBauer3  10.03.2024, 06:03

Es ist doch eingefrohren. Das ist auch in einem Jahr noch gut.