tiefgefrorene Pommes seit 1½ Jahren abgelaufen, noch essbar?

3 Antworten

Probiers einfach aus. Eigentlich sollten sie noch gut sein. Obacht beim frittieren wegen dem vielen Eis. Ordentlich Ketsche und Majo dazu.

1,5 Jahre drüber bei ununterbrochener Kühlung sollte kein Problem sein. Eventuell hat sich allerdings viel Eis gebildet in der Packung, sei also beim Frittieren besonders vorsichtig.

Wenn Lebensmittel (bzw. abgelaufene Lebensmittel) mit ~170°C frittiert werden, kann es keine Bakterien mehr geben, die Dich krank machen. Es kann natürlich einfach nicht oder sogar ekelhaft schmecken. Aber mehr kann nicht passieren. Probier es einfach aus.

Ich persönlich würde die nicht essen