Tiefgefrorener Pommes ungesund?

4 Antworten

Viele Pommes werden (ähnlich wie Pringles/Stapelchips) aus Kartoffelbrei gemacht. Diese enthalten natürlich viele Zusatzstoffe, damit sich die Teile formen lassen. Verzichte am besten darauf.

Wenn es gesünder sein soll:

  • achte darauf, dass die Pommes auf der reinen Kartoffel geschnitten wurden
  • hast du eine Heissluftfritteuse? Bestens! Kaufe dafür "Fritteusenpommes" (Backofenpommes sind nämlich stark mit Fett getränkt, auf das du in der HLF gut verzichten kannst)
  • Kaufe keine superdünnen Pommes. (Die verbrennen schneller an den Enden und dann siehe nächsten Punkt)
  • Stelle die Heissluftfritteuse niemals höher als 180°C es dauert zwar länger, aber entstehen keine oder weit weniger ungesunde bzw. krebserregende Stoffe.

Ein Tipp: BoFrost Fritteusen Pommes Extra. Die sind aus der puren Kartoffel geschnitten und kurz vorfrittiert. Inhalt: Kartoffeln und Sonnenblumenöl. Diese Pommes werden in der HLF super!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tut mir leid. Weiß ich nicht.

Ja bei dem Vorhang in dem Backofen entstehen zusätzlich noch mal krebserregende Stoffe. Diese kommen natürlich zu dem hohen Kohlenhydrat und Fettanteil hinzu. Seit wann sind Kartoffeln gesund? Da gibt es besseres Gemüse.

Solange du dich nicht jeden Tag von frühs bis abends davon ernährst, ist alles im grünen Bereich.