Tk Pommes mit Öl im Backofen?

SoIid  29.03.2024, 11:56

Hat dein Backofen auch eine Umluftfunktion?

Anonymistbes53
Fragesteller

Nein leider nicht das ist ja das Problem. Aber ich versuche es jetzt bei 220 und Ober und unterhitze

4 Antworten

Das Öl kannst - und solltest - du getrost weglassen...

Backe sie nach Vorschrift und salze sie vor dem Servieren - das geht am besten, indem du sie in eine Schüssel gibst, das Salz dazu und gut schütteln.

Anonymistbes53
Fragesteller

Hab leider keine umlauft, nur Ober und unterhitze wird es trotzdem funktionieren ?

Honeysuckle18  29.03.2024, 11:55
@Anonymistbes53

Du hast auch bei Pommes - meistens - die Option, Ober- und Unterhitze zu verwenden, ODER Umluft !

Musst halt die Temperatur entsprechend anpassen...

Schau vielleicht auf Rückseite der Verpackung da steht meistens auch was wie zB. Backen Oder so

Einfach in den Ofen die wurden schon vorher eingeölt. Mit Heißluft am besten. Danach erst wenn sie fertig gebacken sind salzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymistbes53
Fragesteller

Ja mach ich auch und ich weiß das auch aber habe keine umluft. Nur die Ober und unterhitze

Da dein Backofen keine Umluftfunktion hat, würde ich die Tiefkühlpommes erstmal bei 200°C Unter- Oberhitze für 20 Minuten backen lassen. Wenn die nach 20 Minuten immernoch nicht fertig sind, lässt du die noch weitere 5-10 Minuten drin.

Öl brauchst du für die Tiefkühlpommes nicht, aber Salzen würde ich dir am Ende noch empfehlen.