Pommes tk kalorien?

1 Antwort

Die Pommes verlieren bei der Zubereitung nur Wasser. Kalorienhaltige Bestandteile bleiben erhalten.

Du kannst das Gewicht mit dem Dreisatz ausrechnen:

1. Wiege alle Pommes ab, die du backen willst. Wir bezeichnen diesen Wert als m_roh

2. Wiege die gebackenen Pommes ab. Bezeichne diesen Wert als m_back.

3. Berechne das Gewichtsverlust-Verhältnis: w = m_roh /m_back. Dieser Wert gibt an wie viel Gewicht rohen Pommes eine Menge von gebackenen Pommes entspricht.

4. Jetzt multiplizierst du das Gewicht der Pommes, die du essen willst mit dem Verhältnis und bekommst das Gewicht der rohen Pommes. Also 180g * w