Kalorienangabe Pommes zubereitet oder unzubereitet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pommes verlieren bei der Zubereitung Wasser,darum wiegen sie dann weniger wenn sie fertig sind,die Kalorienangabe bezieht sich auf die fertig zubereiteten.

Das dachte ich mir genau so. Ist eigentlich logisch. Falls man sie frittiert oder noch Öl hinzugibt, rechnet man diese Kalorien dann noch dazu. Danke :)

1

Das müsste eigentlich auf der Verpackung stehen - ob verzehrfertig oder nicht. Wenn nicht, würde ich die höhere Kalorienangabe beachten und dann nur noch gesunde und fettfreie Lebensmittel wählen.

So genau habe ich noch nicht nachgesehen. DANKE :)

0

Schau doch auch einfach wie viel kcal rohe Kartoffeln halben...

Da sie vorher ja schon irgendwie behandelt sind, geschnitten, geölt, vorfrittiert, erledigt sich die Frage nicht automatisch.

0
@Rebeccasavante

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber mit dem Wissen über die kcal von rohen Kartoffeln, kann man schon abschätzen auf welchen Zustand (roh oder zubereitet) sich die Angabe bezieht

0

Kalorienverbrauch Inlineskating

Hallo zusammen,

ich versuche im Moment vermehrt Sport zu machen, da ich auf jeden Fall abnehmen muss. Heute bin ich u.a. 50 Min Inline-Skates gefahren, allerdings finde ich keine genauen Angaben, wieviel Kalorien man dabei verbraucht.