Sind (nicht vorfrittierte) Pommes aus der Supermarkt-Tiefkühltruhe genauso gesund wie Kartoffeln...

3 Antworten

Nein, wenn du einfach einige Kartoffeln halbierst oder achtelst, mit Olivenöl beträufelst, später etwas Rosmarin, Salz Pfeffer dazugibst, hast du ein schmackhafters Essen als diese vorgefertigten Pommes. Probiers mal, schmeckt leeeeeeeeeeeeeeeeeecker. Kannst auch noch mit Zwiebeln, Karotten, Knoblauch, Paprika kombinieren. Alles gute und lass dir´s schmecken.

Jumi1974
Fragesteller

Muss man dazu die Kartoffeln erst im Topf garen oder erledigt dass dann der backofen?

TK-Pommes sind immer vorfrittiert.

Ansonsten würden sie gar nicht gebacken oder fritiert werden können.

Und Kartoffeln als Pommes nur im Ofen Backen schmeckt absolut nicht. Das wird nur pappig. Die musst Du dann auch vorfrittieren.

Die Pommes aus der Pommesbude sind auch mehrfach frittiert.

Pommes ohne Fett würden absolut beschissen schmecken. Deswegen ist bei den Tiefkühlpommes immer Fett dabei, das wird vor dem einfrieren aufgesprüht. Steht auch bei den Zutaten.