Wie macht McDonalds seine Pommes?

Ich meine keine ganzen, in Streifen geschnittenen Kartoffeln sondern dass da erst ein brei oder so gemacht wird mit anderen Inhaltsstoffen und die dann zu pommes geformt werden

4 Antworten

Nein, das sind richtige Kartoffeln.

Diese Pommes aus Kartoffelpulver sind minderwertiger.

Die sind dünner bei MC als Standard.

RealBaboStyler
Fragesteller

Also sind es keine richtigen Kartoffeln? Kartoffelmasse ist ja auch keine richtige kartoffel 🤦🏻‍♂️

BerlinwillCDU  15.02.2023, 19:57
@RealBaboStyler

Mit einer Presse.

Die sind bei MC nicht aus Pulver.

Das sind ganz billige Pommes aus Pulver und die schmecken scheiße.

Das sind echte Kartoffeln. Die werden in der Produktionsstätte geschnitten und gewürzt und dann gefroren an die Restaurants geschickt. Die genauen Inhaltsstoffe sind aber tatsächlich geheim, bekannt ist nur, dass sowas wie zb. Salz benutzt wird.

https://www.rd.com/article/mcdonalds-fries-ingredients/#:~:text=What%20are%20McDonald's%20french%20fries,not%20behind%20their%20addictive%20flavor).

RealBaboStyler
Fragesteller

Aber die anderen User hier haben geschrieben das es keine echtem Kartoffeln sind. Was stimmt denn jetzt? 🤔

MayFire  15.02.2023, 20:19
@RealBaboStyler

Na ja man sieht ja im Restaurant zumindest, dass die tiefgekühlt sind. Ob die vorher ne richtige Kartoffel waren oder nicht kann man ohne dort gearbeitet zu haben nicht wissen, aber ich denke die Seite die ich gepostet hab wird sich das nicht ausdenken

Holger973  22.03.2023, 09:30
@RealBaboStyler

Die nixschmeckenden Pommes von Mecki werden aus richitgen Karoffeln hergestellt !!

Firmengeheimnis, wissen vermutlich nur die Angestellten dort 🤷‍♂️

Das ist eine spezielle Kartoffelsorte die gibt es nicht im freien Handel.

Nein keine Kartofelmasse

RealBaboStyler
Fragesteller

Wo kann man die kaufen?

nooppower4  15.02.2023, 20:32
@RealBaboStyler

Vertragsbauern

Also Bauern welche nur für McDonalds anbauen im Gegenzug McDonalds die Abnahme garantiert.

RealBaboStyler
Fragesteller
@nooppower4

Wo haben die ihre Felder? Dann kann ich ja einfach ein paar kilo Kartoffeln mitgehen lassen nachts