Gehen auch festkochende Kartoffeln für Pommes im Backofen?

7 Antworten

Geht sicher auch, nur kann es sein, dass sich die Backzeit dann etwas verlängert.

Festkochende Kartoffeln sind viel zu feucht für Pommes, die werden latschig.

Für Pommes nimmt man mehlig kochende Kartoffeln und trocknet sie gut nach dem Schälen und Schneiden und Waschen mit einem Geschirrtuch.

Allerdings braucht man für gute Pommes eine Friteuse, sonst kann man es gleich lassen.

Die werden dann auch zweimal frittiert.

Festkochende Kartoffel kann man vierteln und als Ofenkartoffeln zubereiten. Aber Pommes ..nein..

Die gehen auch, dauern nur ein paar Minuten länger.

Mehlige sind halt außen Kross und innen weich.

Aber natürlich gehen auch teilweise festkochende oder festkochende

Diese sind aber eher für Kartoffelsalat