Pommes selber machen, vorher Kartoffeln kochen?

4 Antworten

Kochen nicht, aber ich brühe sie immer mit Salzwasser über, dass entfernt die Stärke und gart sie ganz leicht oberflächlich an, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, natürlich danach auf einem Handtuch gut trockentupfen.

Dann ins Fett und zweimal frittieren, oder einmal frittieren und dann einfrieren und dann frittieren, so sind sie wirklich am besten.

Das größte Problem ist meiner Meinung nach allerdings, die richtige Kartoffelsorte zu finden, da tue ich mich immer am schwersten.

nein,aber wenn man die kartoffeln von hand in stäbchen geschnitten hat oder durch eine kartoffel pommes presse,danach sollte man diese pommes vor dem fritieren mit einem tuch trocken reiben und dann erst fritieren,und zwar auf zwei mal,nur einmal ist schlecht

Gute Krosse Pommes werden es wenn du sie kurz kochst und dann im kalten Wasser Abschreckst

Dadurch wird die Oberfläche rauh

Und danach 2 mal Frittieren

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Nein, nicht vorher kochen, werden gar nicht gekocht, werden frittiert