Cordon Bleu abgelaufen?

6 Antworten

Ich bin kein Vegetarier, gleichwohl- wenn man sich nur ein paar Sekunden mit dieser Art 'Speise' namens Cordon Bleu befasst, wird schnell klar, worum es sich hierbei handelt: nämlich den absoluten, kulinarischen Tiefpunkt der Menschheit, nicht weniger als ein gastronomisches Vergehen. Dieses monströse Machwerk aus Fleisch, umhüllt von noch mehr Fleisch und ertränkt in geschmolzenem Käse, ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Eine schwere Fettbombe, die jeden Funken Respekt vor tierischem Leben und gesundem Menschenverstand verhöhnt. Wer sich diese abartige Kreation in den Schlund wirft, frisst nicht nur eine beleidigende Kalorienlawine, sondern auch die Prinzipien von Anstand und Ethik. Es ist ein schamloses Zeugnis von Ignoranz und Gier, ein Schlag ins Gesicht jedes vernünftigen Lebewesens. Könnte es sprechen, würde uns Cordon Bleu mit Hilfeschreien der Natur eindecken, verpackt in Panade und Verachtung!

Tu deinem Körper und der Ethik einen Gefallen und greife künftig im TK-Regal evtl. in Richtung Fisch (Sry 4 off topic, ich konnte gerade wirklich nicht anders). Hab sowas auch mal gegessen und mich gewundert, warum mir danach immer so kodderig und unwohl war.

Bleib gesund und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sollten noch gehen. Ist immer eine Sache der Lagerung und dessen Kühlung vom Fleisch.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Kühlung entscheidet, auf +7 Grad bezogen.

Wenn bei +3 Grad gelagert, OK. Gut durchgaren.

Ein Tag abgelaufen wird dich nicht umbringen, wenn sie schlecht sind, wirst du es definitiv riechen.

Abgelaufen- oder nur MHD?

Auch bei " abgelaufen " wenns gekühlt war,,dürfte es noch zu essen sein.

FakeSmile99
Fragesteller

Ja das MHD, war 1.8.

25dec  02.08.2023, 18:48
@FakeSmile99

Das bedeutet lediglich,,dass der Hersteller bis zu diesem Tag garantiert ,dass das Produkt so ist,,wie ursprünglich bei der Herstellung geplant.und wenn du nicht gerade nen Schnupfen hast- braten,,riechen, probieren- essen oder JETZT in die grüne Tonne,