Ist das hack schlecht oder nicht?

5 Antworten

Rohes Hack hat kein MHD, sondern ein VERBRAUCHSDATUM. Und das ist tatsächlich die Grenze, bis zur der man es verwenden sollte.

Wenn Du es vor dem 31.5. eingefroren hattest und es die ganze Zeit im TK war, sollte es noch gut sein. Riech mal dran. Und wenn du Zweifel hast: weg.

Sieht tatsächlich schon etwas komisch aus aber wenn es nicht riecht dann ist es sicherlich noch gut. PS: Herzlichen Glückwunsch für den zukünftigen Nachwuchs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HappyFamilylive 
Fragesteller
 08.06.2023, 18:55

Danke :). Der kleine kommt aber erst Anfang Juli ungefähr. Lg

1

Es kommt drauf an. Es ist ganz natürlich dass bestimmte Stoffe beim einfrieren weg gehen, dass die Farbe sich verändert ist ganz natürlich. Alles was du nun machen musst, einmal riechen und schauen ob es gammelig riecht oder nicht. Wenn nicht, dann iss es. Aber nur wenn es Rind ist, wenn es Schwein ist, dann schmeiß es so wie es ist weg und riechen brauchst du auch gar nicht. Wegschmeißen bei Schwein, bei Rind überprüfen.

riech mal dran, wenns schlecht oder nicht normal riecht dann schmeiß es weg. wenn du dir trotzdem nicht sicher bist dann bereite ein kleinen teil zu und probiers dann, wenns nicht schmeckt wegschmeißen

Bei Fleisch (besonders Hack) würde ich besonders vorsichtig sein und sogar vor dem MHD wegschmeißen.

Da Hack ja mehr Oberfläche bietet, auf dem sich Krankheitserreger bilden können etc blablabla

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Koch mit einem 39,7er Bizeps