Kann man das noch essen?

6 Antworten

ob man das noch essen kann, wirst du erst erfahren, wenn du es zubereitest.. probier es aus.. schmeckts nicht , dann weg damit.. schmeckt es noch, dann iss es

Hi. Einfach mal probieren und dann entscheiden. Ansonsten entsorgen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Wenn es wirklich eine Tiefkühltruhe ist, also mit mindestens 3 oder 4 Sternen, sind Lebensmittel in der Regel 6-12 Monate länger haltbar, aber dass MHD ist ja auch nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum und kein Ablaufdatum, also einfach ausprobieren.

das essen kann an Geschmack verloren haben oder Gefrierbrand erlitten haben, aber schädlich ist beides nicht,

Durch das Tiefkühlen ist das MHD nicht mehr relevant.

Einfach auftauen und dran schnuppern. Wenn es nicht faulig oder seltsam riecht, kannst du die problemlos noch essen.