Obst nach dem Auftauen wieder einfrieren?

3 Antworten

Früchte enthalten im Allgemeinen viel Wasser - durch den Auftauprozess werden Zellen zerstört - bei sofortigem Verbrauch fällt das nicht so stark ins Gewicht, wenn du Früchte nach dem Auftauen längere Zeit liegen lässt, werden sie matschig

ich nehme gefrorene Früchte nur für Bowle - ich gebe sie im gefrorenen Zustand hinein und warte ein wenig - das macht die Bowle schön kühl

zu diesem Zweck entnehme ich sie aber portionsweise - wenn ich nicht alles aufbrauche, verschließe ich die Verpackung und bringe sie sofort wieder in die Kühltruhe zurück, sodass dieser Rest nicht angetaut ist und schon gar nicht aufgetaut - du kannst auch eine Gefrierdose (passende Größe) verwenden, wenn die Verpackung sich nicht gut verschließen lässt

ansonsten verwende ich Obst, das gerade frisch erhältlich ist und im Winter Konserven

Du kannst sie beliebig oft einfrieren und auftauen. Nach dem ersten Auftauen sind und bleiben sie Matsch. Könnnen aber noch schmackhaft sein.

Würde sie nicht wieder einfrieren.

Sie werden beim ersten Einfrieren auf bestimmter Art eingefroren.