Wie kann ich schnell entenbrust auftauen?

8 Antworten

Auflaufform, Folie drüber und für rund 30 Minuten bei 70 bis 80°C in den Backofen stellen. Danach unter lauwarmem Wasser gut abspülen, marinieren und anschließend sofort in die Pfanne oder bei 180 °C in den Backofen.

Entenbrust ist ein sehr kleines Stück Fleisch. Sie sollte in weniger als einer Stunde aufgetaut sein, wenn Du sie sammt Gefrierverpackung (wasserdicht) ein ein Waschbecken mit kaltem Wasser legst.

Bitte vergiss alle Tips mit warmen oder heißem Wasser und dazu noch über mehrere Stunden. Damit würdest Du eventuell im Fleisch vorhandene Keime richtig schön bebrüten.

Auch die Mikrowelle ist eher ungeeignet, weil sich Wärmenester bilden können und das Fleisch u.U. an einigen Stellen bereits angegart wird.

Die Entenbrust ist sicher noch eingeschweisst, richtig?

Dann legen die geschlossene Tüte in warmes Wasser (Max. 50°C) und wechsle es ein paar mal.

Bis zum Abend sollte die Entenbrust dann aufgetaut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe davon aus, dass da Teil in einer Tüte ist. Einen Topf mit Warmwasser füllen, die Tüte in die Spüle legen und den Topf draufstellen. Dur den Druck, der eigentlich schon reicht und die zusätzliche Wärme taut das Teil schnell auf.

In einem Topf mit sehr warmes Wasser auftauen lassen. Nach 2-3 Stunden kannst du nachschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung