Hühnerfiletschnitzerl Auftauen?

5 Antworten

Ja kann man. Es reicht aus, die Dinger in den Kühlschrank zu legen. Im Zweifel 1-2h vor Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen und bei Raumtemperatur auftauen lassen. Nicht viel länger, Huhn gammelt schnell. Gut, so schnell hoffentlich nicht, aber ich weiß ja nicht, wie warm es bei dir in der Küche ist. Daher am besten im Kühlschrank lassen.

Hardstyler24 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 09:02

Aja und wenn ich mariniertes vakuumiertes Hähnchenfleisch abends in den Kühlschrank gebe und am nächsten tag abends zubereite und das Fleisch aber früher aufgetaut ist und im Kühlschrank bleibt, das ist kein Problem?

Hardstyler24 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 08:44

Ich hab ca 23 bis 24 Grad in der Wohnung.

Also wenn ich es jetzt rausgebe ist es normalerweise bis zum Abend im Kühlschrank aufgetaut?

Je langsamer du auftaust, umso besser. Also im Kühlschrank über Nacht

Wenn Du auf die Vacuumpackung einen Topf mit Wasser, kalt oder war stellst, taut das Schnitzel recht schnell auf.

Hardstyler24 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 11:33

Hab gelesen man soll nur im Kühlschrank Auftauen... aber bis zum Abend taut das dort nie auf. Ist 541g schwer habs nicht mehr gewusst genau... Wenn ichs morgen Abend zubereite wie lange kann ich das im Kühlschrank aufgetaut liegen lassen?

kreuzkampus  15.02.2025, 15:18
@Hardstyler24

Im Kühlschrank auftauen ist ideal. Wenn es schnell gehen soll, hilft mein Tipp. Das war's aber von mir.

Wenn du eine Mikrowelle hast, dann das Auftauprogramm wählen, nach ein paar Minuten ist das Fleisch aufgetaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Wasserfesten Beutel in eine Schüssel mit KALTEM Wasser geben gegebenen falls Wasser 2-3x wechseln