Hckfleisch nach ca. 1 Monat gefroren noch gut?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefrorenes Hackfleisch sollte innerhalb von 3 Monaten verzehrt werden.

Du musst also keinerlei Bedenken haben.🙂

gadus  26.12.2023, 12:45

Vernueftige Antwort. LG gadus

tanzella  26.12.2023, 15:45
@gadus

Danke für deinen netten Kommentar. Ich wünsche dir frohe Weihnachten.😃🎄

tanzella  01.01.2024, 12:20

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃❄️

Guten Appetit!

Kannst du sicher auch in der TK lassen und im Februar noch essen

Gefriertabelle für Lebensmittel
  • Brot & Brötchen 1 – 3 Monate
  • Butter 6 – 8 Monate
  • Eier (aufgeschlagen) 8 – 10 Monate
  • Fisch 2 – 5 Monate
  • Geflügel 3 – 8 Monate
  • Gekochte Speisen 1 – 3 Monate
  • Gemüse 6 – 12 Monate
  • Hartkäse 2 – 4 Monate
  • Kräuter 8 – 10 Monate
  • Kuchen 2 – 6 Monate
  • Milch 2 – 3 Monate
  • Obst 6 – 12 Monate
  • Pilze 3 – 4 Monate
  • Rindfleisch 9 – 12 Monate (Hack nur 3-4 Monate)
  • Sahne 2 – 3 Monate
  • Schweinefleisch 4 – 8 Monate (Hack nur 3-4 Monate)
  • Weichkäse 4 – 6 Monate
  • Wild 8 – 12 Monate
  • Wild (Geflügel) 3 – 8 Monate
  • Wurst 1 – 4 Monate

Wichtig ist, dass du Hackfleisch luftdicht und in möglichst dünnen Fladen (also nicht als runder Klumpen) einfrierst, damit das Hackfleisch schnell durchfriert und sich nicht noct keime bilden können.

Wichtig ist, dass das gefrorene Hackfleisch nach dem auftauen gut erhitzt wird.

Allerings würde ich auch vermeiden, Hackfleisch einzufrieren, sondern es gleich frisch zubereiten (schmeckt besser).

Normalerweise ist tiefgefrorenes Hackfleisch nach einem Monat im Gefrierschrank noch sicher zu verzehren. Überprüfe jedoch auf unangenehme Gerüche oder Verfärbungen, bevor du es auftaust, und koche es gründlich durch, um sicherzustellen, dass es sicher ist.

Der Sinn etwas einzufrieren ist ja dass es dadurch länger haltbar wird du kannst das Fleisch sogar bis zu einem Jahr nach aufgedrucktem MHD noch nutzen. Sprich du kannst es gut ein Jahr einfrieren ohne dass irgendwas passiert.